Königlich-Bayerische-Josefs-Partei
   
Ortsverband Königsbrunn

Vorstandschaft
wir stellen uns vor
Ortsverband
wir über uns
Die Idee
Gründung
Fahnenpatenschaft
1. Jahrestag
Der Brunnen
Die Baufortschritte
Die Segnung
Bildergalerie
Weinfest am Brunnen 2006
Veranstaltungen
der aktuelle Kalender
Chronik
was bisher geschah
KBJP
die Zentrale
Satzung
die Regeln
Antrag
Mitglied werden
Internet Links
unsere WEB Tipps
Impressum
wer steckt dahinter


  Aktuell
Jeden ersten Montag im Monat Stammtisch im Hotel Zeller um 18:30 Uhr.




Powered by eWeBuKi


   Die Baufortschritte
Der Brunnen

Bereits bei der Gründung des Ortsverbandes Königsbrunn wurde festgelegt, dass wir, zu Ehren des "Heiligen Josef", in Königsbrunn einen Brunnen errichten werden. Auf dieser Seite werden Sie immer über die neuesten Ereignisse informiert.

Hier aktuell vorgestellt: die fertige Brunnenfigur.


Brunnen nimmt Gestalt an, das untere Becken ist eingesetzt. Die Einfassung des Brunnenbeckens wurde betoniert und der Untergrund ringsum verdichtet.

Bildergalerie 14., 30.05.2005
  • Das Brunnenbecken
  • Brunnenbecken
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(2 Bilder)


Das Brunnenbecken ist fertig gepflastert und es wurde auch schon mit dem Einbetonieren der Beeteinfassungen begonnen. Die Firma Höss aus Königsbrunn, die für diese Arbeiten verantwortlich zeichnet, gibt tatsächlich Alles und von Stunde zu Stunde sind die Veränderungen deutlich sichtbar.

Bildergalerie 07.06 2005
  • gepflastertes Becken
  • Beeteinfassungen
  • Beeteinfassungen2
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(3 Bilder)


Am 09.06.05 war es endlich soweit, der "Heilige Josef" wurde gebracht. Es musste allerdings schon mit schwerem Gerät angerückt werden, um ihn an seinen Platz zu bringen. Unser besonderer Dank gilt hier dem Chef der Königsbrunner Firma Dumberger, der wirklich großzügig Personal und Material zur Verfügung stellte.



Nachdem das obere Brunnenbecken aufgesetzt war, wurde natürlich sofort überprüft ob die Anschlüsse für Strom und Wasser auch funktionieren. Alles hatte geklappt und das Wasser lief, wie man deutlich sehen kann.


Jetzt konnte endlich auch der "Heilige Josef" abgeladen und auf den Sockel gesetzt werden. Vom Tieflader herunter gehoben, schwebte er, wie vom Himmel hoch kommend, auf seinen Platz.

Wie der fertige Brunnen letztendlich ausschaut seht ihr selbstverständlich erst nach der festlichen Brunnenweihe am 02.07.05, denn bis dahin bleibt der "Heilige Josef" verhüllt.

Bildergalerie
  • Josef schwerelos
  • Vom Himmel hoch ...
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(2 Bilder)


· Die Baufortschritte · Die Segnung · Bildergalerie · Weinfest am Brunnen 2006
Copyright © 2005-2016, Königlich-Bayerische-Josefs-Partei. Alle Rechte vorbehalten.