Königlich-Bayerische-Josefs-Partei
   
Ortsverband Königsbrunn

Vorstandschaft
wir stellen uns vor
Ortsverband
wir über uns
Veranstaltungen
der aktuelle Kalender
Chronik
was bisher geschah
Stammtische
Erster Stammtisch
Zweiter Stammtisch
Dritter Stammtisch
Weitere Stammtische
Josefitagfeiern
Parteitage
Sonstige
KBJP
die Zentrale
Satzung
die Regeln
Antrag
Mitglied werden
Internet Links
unsere WEB Tipps
Impressum
wer steckt dahinter


  Aktuell
Jeden ersten Montag im Monat Stammtisch im Hotel Zeller um 18:30 Uhr.




Powered by eWeBuKi


   Unser zweiter Stammtisch
Für den zweiten Stammtisch am 5. Februar hatten sich bereits so viele Josefinen und Josefs angesagt, dass auch diesmal das Josefsstüberl nicht ausreichte.
Trotz heftigster Schneefälle und dadurch fast unpassierbaren Straßen fanden wiederum gut 50 Mitglieder und Interessierte den Weg ins Hotel Zeller. Die letzten erreichten den Veranstaltungsort, nachdem sie den von den Ebenen Königsbrunn`s herab donnernden Lawinen trotzen konnten, erst weit nach 23.00 Uhr.


Von Anfang an war die Stimmung hervorragend und es entwickelte sich wieder ein toller Stammtisch. Unter anderem wurde von unserem Roland Josef Strobl eine wirklich hinreissende Rede gehalten und unser Helwig Josef Fenner trug gekonnt ein Gedicht von Wilhelm Busch vor. Rudi Josef Ripperger, diesmal von seinen Musikerkollegen allein gelassen, sorgte mit seinem Akkordeon für die musikalische Untermalung und trug nicht unwesentlich zum guten Gelingen dieser Veranstaltung bei. Auch nach diesem Stammtisch konnte sich der Ortsverband über den Zuwachs nicht beklagen und es wurden wieder zahlreiche Neumitglieder in unseren Reihen aufgenommen.

Erwähnenswert ist auch die hervorragende Zusammenarbeit mit der Welt- und auch örtlichen Presse, die plötzlich wieder auf die "Königlich-Bayerische-Josefs-Partei" aufmerksam wurde und fleißig über die Gründungsversammlung und die Stammtische des Ortsbverbandes berichteten. Unser Dank gilt hier besonders den Parteimitgliedern Armin Josef Erlebach und Christian Josef Preißler die ihre Artikel in der "Augsburger Allgemeinen", der "Stadtzeitung", dem "Landkreiskurier" und nicht zuletzt dem "Mitteilungsblatt" veröffentlichten. Nicht zuletzt dieser Berichterstattung ist es zu verdanken, dass der Ortsverband Königsbrunn mit Stolz vermelden kann, dass nach nur dreimonatigem Bestehen die Mitgliederzahl schon auf bemerkenswerte 146 angewachsen ist.

Ganz besonders stolz ist der Ortsverband auch darauf, dass schon einige Gönner gewonnen werden konnten, die unser Ziel, einen Josefsbrunnen in Königsbrunn zu errichten, mit wirklich großzügigen Spenden finanziell unterstützen. Natürlich ist auch allen anderen Mitgliedern zu danken, die uns mit ihren Beiträgen und Spenden unserem Ziel Stück für Stück näher bringen.

Nicht zuletzt darf auch den Mitgliedern des Königsbrunner Computer-Clubs "KOALA e.V" gedankt werden, denn nur mit deren Hilfe konnte diese Internetseite so hervorragend gestaltet und überhaupt verwirklicht werden.
Copyright © 2005-2016, Königlich-Bayerische-Josefs-Partei. Alle Rechte vorbehalten.