Königlich-Bayerische-Josefs-Partei
   
Ortsverband Königsbrunn

Vorstandschaft
wir stellen uns vor
Ortsverband
wir über uns
Veranstaltungen
der aktuelle Kalender
Chronik
was bisher geschah
Stammtische
Josefitagfeiern
Parteitage
Sonstige
KBJP
die Zentrale
Satzung
die Regeln
Antrag
Mitglied werden
Internet Links
unsere WEB Tipps
Impressum
wer steckt dahinter


  Aktuell
Jeden ersten Montag im Monat Stammtisch im Hotel Zeller um 18:30 Uhr.




Powered by eWeBuKi


   Sonstige Veranstaltungen
Christkindlmarkt beim Waldschrat

Von den Wirtsleuten des „Waldschrat“ wurde dieses Jahr (2004) erstmals ein Christkindelsmarkt, der an zwei Wochenende öffnet, geplant. Der dabei erzielte Reinerlös sollte einer karitativen Einrichtung in Königsbrunn zukommen. Als unser Mitglied Thomas Josef Eyrich davon erfuhr, war ihm klar, dass auch die KBJP mit einem Stand vertreten sein sollte. Nachdem der Oberjosef diese Idee einstimmig abgesegnet hatte, richtete Thomas Josef mit seinen Freunden vom Motorradclub Königsbrunn einen Info-Stand ein. An diesem Stand bot der Ortsverband der KBJP allen Besuchern die Möglichkeit sich über unsere Ziele zu unterrichten.

Es war für groß und klein einiges geboten, es wurden Kutschfahrten veranstaltet, der Nikolaus besuchte und beschenkte die anwesenden Kinder. Am Samstag konnte ein Ballonglühen bewundert werden und nicht zuletzt war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Trotz der widrigen Witterungsbedingungen saß man gemütlich am offenen Feuer beisammen und konnte sich an diesem und an den sogenannten „Steppenöfen“ wärmen.

Dank der wirklich bewundernswerten Leistung unseres Tom Josef Eyrich, er besetzte den Stand an allen sechs Tagen, konnten wieder 14 Neumitglieder in unseren Reihen begrüßt werden. Der Ortsverband ist nun schon auf stolze 290 Mitglieder angewachsen.
Einer Wiederholung im nächsten Jahr dürfte von Seiten der KBJP nichts entgegenstehen.

Unser Oberjosef erhält den höchsten Orden der KBJP

Am 28. Januar 2005 besuchte, auf Einladung des Weltparteivorsitzenden Otto Josef Steuerl, eine Abordnung unseres Ortsverband die „damischen Ritter“ im Turm zum Goldenen Frieden in Aichach. Diese Abordnung, bestehend aus unserem Oberjosef, dem Bürgermeisterjosef und dem Zweitjosef, fühlte sich sichtlich wohl in diesem wirklich wunderschön ausgestalteten Turm der alten Stadtmauer von Aichach.

Grund der Einladung war die offizielle Ehrung unseres Oberjosef für seine Verdienste um die KBJP. Schließlich wuchs unser Ortsverband innerhalb der letzten zweieinhalb Jahre auf stolze 300 Mitglieder an. Darum wurde ihm von Otto Josef Steuerl die höchste Auszeichnung der KBJP, der Orden „für nix und wieder nix“, verliehen.


Im Gegenzug überreichte unser Bürgermeisterjosef den Weltparteivorsitzenden einen echten „Königsbrunner Bierkrug“. Weiter konnte er stolz vermelden, dass am zweiten Juli in Königsbrunn der von uns geplante „Josefsbrunnen“ feierlich geweiht wird.


Nachdem der offizielle Teil vorbei war, saß man noch lange gemütlich zusammen.
  • drei damische u.bgmJ
  • BgmJ.und 5 damische
  • Die Macher
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(3 Bilder)



Copyright © 2005-2016, Königlich-Bayerische-Josefs-Partei. Alle Rechte vorbehalten.