Königlich-Bayerische-Josefs-Partei
   
Ortsverband Königsbrunn

Vorstandschaft
wir stellen uns vor
Ortsverband
wir über uns
Veranstaltungen
der aktuelle Kalender
Chronik
was bisher geschah
Stammtische
Josefitagfeiern
Parteitage
18. Parteitag
19. Parteitag
20. Parteitag
Sonstige
KBJP
die Zentrale
Satzung
die Regeln
Antrag
Mitglied werden
Internet Links
unsere WEB Tipps
Impressum
wer steckt dahinter


  Aktuell
Jeden ersten Montag im Monat Stammtisch im Hotel Zeller um 18:30 Uhr.




Powered by eWeBuKi


   Der 19. Weltparteitag 2004
Zum 19. Parteitag in Aichach fanden sich auch wieder ca. 60 Mitglieder unseres Ortsverbandes ein. Im Zelt herrschte von Beginn an eine prima Stimmung, die nur durch die erneute, krankheitsbedingte, Abwesenheit des Weltparteivorsitzenden getrübt wurde. Vor dem Zelt traten wieder die Böllerschützen in Aktion und eröffneten den Parteitag.

Anschließend marschierten die Fahnenabordnungen ins Zelt ein. Diesmal konnten wir erstmals mit unserer geweihten Fahne an diesem feierlichen Fahneneinmarsch teilnehmen.

Bildergalerie
  • nah.stimmung
  • Prost
  • fahneneinmarsch
  • Unsere Fahne
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)


Die Stimmung im Zelt und ganz besonders auch bei der Abordnung des Ortsverbandes Königsbrunn war sehr gut, was sicherlich die folgenden Bilder beweisen.

Bildergalerie
  • nah.stimmung
  • Wir im Zelt
  • wir im zelt
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(3 Bilder)


Den weitesten Anfahrtsweg hatte sicherlich eine Abordnung aus Ostfriesland, die sich, nach der Begrüßung durch Hans Josef Reithmeier, auch gleich auf der Bühne ordentlich präsentierte. Markige Sprüche und lustige Gesänge trugen sie vor und begeisterten damit das Publikum.

Wahrscheinlich weil keine Wahl anstand, trat kein wirklich hochrangiger bayerischer Politiker als Redner ans Pult. Da es sich bei der KBJP ja nicht um eine politische Partei handelt, tat dies der Veranstaltung aber keinen Abbruch. Der Landrat von Aichach und Friedberg, Herr Christian Josef Knauer hielt anlässlich des 80zigsten Geburtstages unseres Otto Josef Steuerl eine starke Laudatio. Der Vorsitzende des indischen Ablegers Herr Thomas Josef Easaw und der Vorsitzende des Bezirkes Ludwigshafen Herr Dieter Josef Presoli zogen die Zuhörer mit hinreisenden Ansprachen in ihren Bann.

Hans Josef Reithmeier, der den Weltparteivorsitzenden leider wieder vertreten musste, konnte den Anwesenden stolz vermelden, dass die Königlich-Bayerische-Josefs-Partei mittlerweile auf allen Kontinenten vertreten ist.

Den Abschluß des Parteitages bildete wieder das gemeinsame Singen der Bayernhymne. Ich meine das ist der eigentliche Höhepunkt des Parteitages, denn mit dem gemeinsamen Singen der Hymne wird alles ausgedrückt was uns verbindet und stark macht.
Copyright © 2005-2016, Königlich-Bayerische-Josefs-Partei. Alle Rechte vorbehalten.